• Telefon: 0163/9209818

Lina Isabel Sturm in Löwenzahn "RADIO – Elvis verzweifelt gesucht"

Leguan Elvis ist ausgebüxt. Fritz' Idee ihn übers Radio suchen zu lassen, war erstmal gut. Aber aus der Suchmeldung wird eine Treibjagd. Denn der Radiomoderator hat panische Angst vor Tieren.

Zum Glück hat Fritz eine weitere Idee: Ein eigener Radiosender soll die Sache richten. Die Bärstädter müssen von der Harmlosigkeit des Leguans überzeugt werden, dann helfen sie sicher bei der Suche nach Elvis. So weit, so gut. Nur wie macht man das - ein Radio?

Radio bietet Unterhaltung und schafft Meinungen und das in Echtzeit. Dazu braucht man Technik und gutes Programm. Zusammen mit den Kindern Milena und Luis, die beiden Echsenbesitzer, tüftelt Fritz an der eigenen Radiostation. Ein Name ist schnell gefunden: Radio Elvis. Doch wie überzeugen die jungen Macher ihre Hörer bei der Suche nach der Echse mitzuhelfen? Am besten mit richtiger Information.

Nach anfangs kritischen Anrufern meldet sich schießlich Frau Meyer. Bei ihr im Garten hat sie Elvis gesichtet. Herr Kluthe vom Ordnungsamt gefällt dies alles gar nicht. Mit einem Anruf beim Techniker der Netzagentur will er Radio Elvis ein schnelles Ende bereiten und damit wieder Ordnung in Bärstadt herstellen. Und tatsächlich hört man plötzlich nur noch Rauschen auf der Welle von Fritz' Radio. Der Sender verstummt, bevor Elvis sicher wieder bei Luis und Milena ist. Was tun?

Die Wunder vor der Türe entdecken! Mit spannenden Geschichten und verblüffendem Wissen aus Natur, Umwelt und Technik begeistert "Löwenzahn" Kinder und Familien. Alle Folgen und mehr Information zur Sendung auf www.zdftivi.de.

Sendetermine:

  • So 18.12. 8,10 Uhr ZDF
  • So 18.12. 11.05 Uhr Kika
  • So, 25.12. 11.05 Uhr Kika

Wer dreht gerade was?

... Rosa - einen Drehtag bei THE NEXT LEVEL

Mara P.

... Mara spielt in der Studenproduktion ABSTRICHE

Maya M.

... Maya spricht in der Hörspielproduktion SCHALL UND WAHN

Nele Trebs

... am 13. Januar Premiere von MANN IST MANN im Berliner Ensemble mit Nele als Gala Gay

... Emil dreht in der Krimiserie DIE CHEFIN

... Mo dreht in Athen in der englischen Produktion MEN IN THE SUN

almountaser alchltouh

... Monty dreht in Berlin DOE DREI VON DER MÜLLABFUHR

... Max dreht in Behringer , was wahrscheinlich als Serie fortgeführt wird

Anselm Haderer

... Anselm dreht im Ausstellungsfilm Festung Königstein und unterstützt die Studentenproduktion DIE PLASTIKTÜTE

Maya M.

... Maya dreht in THE END

Walter G.

... Walter spricht in der Hörspielproduktion SCHALL UND WAHN

... Till spricht in der Hörspielproduktion SCHALL UND WAHN

Naila Schuberth

... Naila dreht 6 Wochen in Frankreich DELICIOUS

... Carlo dreht in der Hauptrolle bei NO DOGS ALLOWED

Emma Falck

... Emma spielt in Soko Wismar neben ihrem Schauspielstudium an der Hochschule für Film und Fernsehen in Babelsberg

Latest Tweets