• Telefon: 0163/9209818

Lina Isabel Sturm in Löwenzahn "RADIO – Elvis verzweifelt gesucht"

Leguan Elvis ist ausgebüxt. Fritz' Idee ihn übers Radio suchen zu lassen, war erstmal gut. Aber aus der Suchmeldung wird eine Treibjagd. Denn der Radiomoderator hat panische Angst vor Tieren.

Zum Glück hat Fritz eine weitere Idee: Ein eigener Radiosender soll die Sache richten. Die Bärstädter müssen von der Harmlosigkeit des Leguans überzeugt werden, dann helfen sie sicher bei der Suche nach Elvis. So weit, so gut. Nur wie macht man das - ein Radio?

Radio bietet Unterhaltung und schafft Meinungen und das in Echtzeit. Dazu braucht man Technik und gutes Programm. Zusammen mit den Kindern Milena und Luis, die beiden Echsenbesitzer, tüftelt Fritz an der eigenen Radiostation. Ein Name ist schnell gefunden: Radio Elvis. Doch wie überzeugen die jungen Macher ihre Hörer bei der Suche nach der Echse mitzuhelfen? Am besten mit richtiger Information.

Nach anfangs kritischen Anrufern meldet sich schießlich Frau Meyer. Bei ihr im Garten hat sie Elvis gesichtet. Herr Kluthe vom Ordnungsamt gefällt dies alles gar nicht. Mit einem Anruf beim Techniker der Netzagentur will er Radio Elvis ein schnelles Ende bereiten und damit wieder Ordnung in Bärstadt herstellen. Und tatsächlich hört man plötzlich nur noch Rauschen auf der Welle von Fritz' Radio. Der Sender verstummt, bevor Elvis sicher wieder bei Luis und Milena ist. Was tun?

Die Wunder vor der Türe entdecken! Mit spannenden Geschichten und verblüffendem Wissen aus Natur, Umwelt und Technik begeistert "Löwenzahn" Kinder und Familien. Alle Folgen und mehr Information zur Sendung auf www.zdftivi.de.

Sendetermine:

  • So 18.12. 8,10 Uhr ZDF
  • So 18.12. 11.05 Uhr Kika
  • So, 25.12. 11.05 Uhr Kika

Wer dreht gerade was?

Aaron Wolff

... Aaron dreht in zwei Rollen im TV- Zweiteiler Die Wirtschaftswunderfrau AENNE BURDA

Svea Derenthal

... Svea dreht im TV-Zweiteler Die Wirtschaftswunderfrau AENNE BURDA

Leyla

... Leyla übernimmt die Kinderrolle in der Produktion „Step Memories – The Return of the Oppressed“ des südkoreanischen Regisseurs Hansol Yoon, der im Rahmen des SPIELART Festivals im Einstein Kulturzentrum München vom 7.-10-11. gezeigt wird.

Pepe Trebs

... Pepe besetzt im Kinderkinofilm UNHEIMLICH PERFEKTE FREUNDE

Lea Drinda

... Lea dreht im Studentenfilm DIE LETZTEN KINDER der HfFF München die Hauptrolle

Ella Frey

... Nach Rollen In den Kinofilmen AUF AUGENHÖHE , HIRNGESPINSTER und ANNE FRANK nun Ella erste Kinohauptrolle in DAS GLÜCK IST NICHTS FÜR WEICHEIER

Lisa Bahati Wihstutz

... Lisa dreht im Hochgebirge in den österreichischen Alpen DER BERGDOKTOR

Leyla

... Leyla dreht einen Werbespot The new LEDriving Family. Osram.

Lina Isabell Sturm

... Lina dreht in DIE UNSICHTBAREN

Maxi Brauer

... Maxi dreht in einem Studentenfilm die Hauptrolle MICK

Theo Trebs

... Theo besetzt in WALPURGISNACHT, einen Film von Hans Steinbichler

Mattis Schlenger

... Matti besetzt als junger BEAT

Svea Derenthal

... Svea besetzt in DAS PARFÜM

Valentin

... Valentin besetzt in Frühling

Nele Trebs

... Nele dreht als MIA in "mein rechter, rechter platz ist frei.."

Latest Tweets